Liebeslexikon

Ist ein Kondom mit spermiziden Substanzen sicherer?

MY.SIZE Kondome enthalten keine spermienabtötenden, chemischen Wirkstoffe, da diese negative Nebenwirkungen verursachen können. Bei einem gut passenden Kondom und korrekter Anwendung ist diese „doppelte“ Sicherheit sowieso überflüssig.

Gleitgel – ja – nein?

Um die natürliche Feuchtigkeit zu unterstützen, kann ein zusätzliches Gleitmittel helfen. Gutes Gleiten reduziert das Risiko von Pannen und Verletzung. Ganz wichtig: die Verwendbarkeit für Kondome MUSS auf dem Gleitgel vermerkt sein.

Warum ist es sicherer, wenn‘s passt?

Ist das Kondom zu breit, kann es verrutschen und schließlich abrutschen: Das fühlt sich in diesem Moment - und erst recht danach - schrecklich an, weil von dem, was ihr vorhattet, nichts…

Wieso gleich neun Breiten?

Latex ist ja grundsätzlich sehr elastisch, hauchdünn, anpassungsfähig und leitet die Körperwärme weiter...aber: Das Empfinden am Penis ist nicht so dehnbar wie Latex: Die Sinneszellen direkt unter der dünnen, gespannten Haut am…

Rutscht dein Kondom beim Sex?

Dann passt das Kondom nicht zu dir. Es kann es sein, dass du ein störendes Gefühl hast - deine mentale und körperliche Sicherheit wird stark beeinträchtigt. Beides kann unangenehme Folgen haben. Probiere…

Sicherheit befreit den Kopf – und dadurch deinen Sex.

Eigentlich sind MY.SIZE condoms #freedoms. Sie können alles, was ein Kondom können muss. Extra dünne Wandstärken, hochgradig reiner, allergen- und geruchsarmer Latex, leicht zu öffende Folien, größtmögliche Sicherheit durch 9 feine Abstufungen…